Für Lehrkräfte

Zugang zum digitalen Klassenbuch

Sprechstunden

Laut Sprechstundenliste im Schulplaner Ihres Kindes, immer nach telefonischer Vereinbarung.

Unsere Schule hat wochentags täglich von 7:30 bis 17:05 für Sie geöffnet.

Direktion und Konferenzzimmer befinden sich im 1. Stock.

Kontakt aufnehmen

Neue Mittelschule 12 Harbachschule
Keplerstraße 13A
4040 Linz-Urfahr

Haben Sie Fragen?
+43 732/73 21 15

Oder schreiben Sie
s401072@schule-ooe.at

DE
Haben Sie Fragen: +43 732/73 21 15

Jahrgangsarchiv 2014-15

Musikreise nach Kroatien

von lonauer 0

Ein Highlight für die Musikklassen ist einmal in den vier Schuljahren auf Musikreise zu fahren. Dieses Jahr ging es für SchülerInnen der 3c und 4c nach Rovinj in Kroatien.

Sportwoche 2a

von lonauer 0

Die SchülerInnen der 2a verbrachten ihre Sportwoche vom 15.-19.6.2015 im Jugendhotel Wurzenrainer in Wagrain.

Instrumentalabend 3c/4c

von lonauer 0

Zahlreiche Gäste konnten sich vom Können unserer Schülerinnen und Schüler der 3c und 4c Klassen überzeugen. Auch der Fachinspektor für Musikerziehung und Instrumentalunterricht Herr Mag. Peter Wiklicky wohnte dem Instrumentalabend bei.

Instrumentalabend 2015 - 1c/2c

von lonauer 0

Das diesjährige Programm des Instrumentalabends stand unter dem Motto "Rund um den Tag". Die von den Kindern präsentierten Musikstücke wurden umrahmt von einer Geschichte eines typischen Tages einer Schülerin.

Tagesschifahrt

von lonauer 0

Schüler der 3a, 3c, 4a und 4c nahmen an einer Tagesschifahrt zum Hochficht teil. Die Pisten waren in sehr gutem Zustand und die Stimmung dementsprechend gut.

"Zipfer Advent " im Brucknerhaus

von lonauer 0

Bereits zum dritten Mal wirkten die Schülerinnen und Schüler der NMS 12 beim 41. Zipfer Advent im Brucknerhaus mit. Sie beeindruckten mit dem von Klaus Huber verfassten Hirtenspiel, das die Lehrerin Monika Kitzmüller mit den Schülerinnen und Schüler gekonnt inszenierte.

Reptilienschau

von lonauer 0

Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen waren begeistert von der Vielfalt der Reptilien, die Herr Denk aus Braunau mitgebracht hatte.
Große Faszination lösten Gecko,  Bart-Waran, Vogelspinne,  Königspython, Wandelnde Blatt und  Riesenpython aus.
Anfängliche Angst vor Schlangen wich reiner Begeisterung für diese Tiere.
Es war ein Erlebnis der besonderen Art und ein hautnahes Kennenlernen von einheimischen aber auch exotischen Reptilien.

"Schöpfungsmeister" - 4C Klasse

von lonauer 0

Das LENTOS- Kunstmuseum Linz zeigt seit 3.10.2014 eine Ausstellung zum Thema „Reines Wasser- Die kostbarste Ressource der Welt“ .

Wasser hält uns am Leben und ist weit mehr als Mittel zum Zweck.

Website by pixelkinder.