Für Lehrkräfte

Zugang zum digitalen Klassenbuch

Sprechstunden

Laut Sprechstundenliste im Schulplaner Ihres Kindes, immer nach telefonischer Vereinbarung.

Unsere Schule hat wochentags täglich von 7:30 bis 17:05 für Sie geöffnet.

Direktion und Konferenzzimmer befinden sich im 1. Stock.

Kontakt aufnehmen

Neue Mittelschule 12 Harbachschule
Keplerstraße 13A
4040 Linz-Urfahr

Haben Sie Fragen?
+43 732/73 21 15

Oder schreiben Sie
s401072@schule-ooe.at

DE
Haben Sie Fragen: +43 732/73 21 15

Jahrgangsarchiv 2017-18

Tag der Bewegung

von lonauer 0
Am 27. Juni fand an unserer Schule, wie auch letztes Jahr, der TAG DER BEWEGUNG statt.
Das heurig Motto war "Hin und her" und somit gestaltete das Bewegung und Sport Team einen Sationsbetrieb im Turnsaal.

Skulpturen aus Hasendraht

von lonauer 0

Gestalten wie „Niki de Saint Phalle“

Die sehr offen gehaltene Aufgabenstellung in Werken lautete: „ Fertige eine 1m hohe Skulptur und statte diese mit einem Instrument deiner Wahl aus. „

3B Sportwoche am Millstättersee

von lonauer 0

Vom 18. – 22. Juni fuhren die 3B für fünf Tage auf Sportwoche nach Seeboden, Millstättersee (Kärnten). Begleitet wurden sie von KV Isabella Höfinger und Herrn Gerhard Haas.

Werkprojekte der 4C

von lonauer 0

1) Federpenale: Textiles Werken. Mit acht Nähten und einem Reißverschluss fertigten die SchülerInnen der vierten Klassen ein Kunstleder-Federpenal.

2) Holzhäuser: Technisches Werken. Nach ihrer Fantasie bauten die vierten Klassen aus diversen Holzelementen Häuser.

3)Paradiesvögel: Technisches Werken. Die ersten Klassen gestalteten  Vögel, deren Form zuerst aus Draht gebogen und dann mit Gips überzogen wurde. Mit Acrylfarben bemalt entstanden viele unterschiedliche Hingucker.

4) Gipsarbeit: Bildnerische Erziehung. Aus Gipsbinden formten die vierten Klassen Masken und Hände.

5) Dreidimensionalität bei runden Gefäßen: Dreidimensionalität kann im Raum unterschiedlich dargestellt werden. Sie bedient sich häufig eines Spiels aus Licht und Schatten, wie bei diesen Zeichnungen der vierten Klassen. Die Vasen wurden mit Pastellkreide auf schwarze Wasserfarbe gezeichnet.

Tischler Trophy 2018

von lonauer 0

Am 29.05.2018 fand im WIFI Linz die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Tischler Trophy statt. Wir durften unser Lernmöbelstück den anderen Teilnehmern, aber auch geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft präsentieren.

Musicalwoche läuft an ....

von lonauer 0

Die Linzer Lokalmedien kündigen bereits das Musical "KISS BOOM BANG" an.
Auch die Vorbereitungen und Proben im Haus laufen bereits auf Hochtouren.
Die NMS12 und das Musical-Team freuen sich auf zahlreiches Erscheinen!!

Salzburg Exkursion 4B

von lonauer 0

Unter der Begleitung von Klassenvortand Silvia Schilcher und Co KV Daniel Toros verbrachte die Klasse 4B einen schönen Tag in der Mozartstadt Salzburg.

Lehrerexkursion Sonnenwelt

von lonauer 0

Einen herrlichen und informativen Tag verbrachten die Lehrer/Innen bei der diesjährigen Bidlungsfahrt in die Sonnenwelt Großschönau.

Sportwoche 3A in Mauterndorf/SBG

von lonauer 0
Unter der Begleitung von KV Frau Cheryl Gierlinger und BSPK Lehrer Herr Daniel Toros machte sich die 3A auf zur Sportwoche nach Mauterndorf im salzburgerischen Lungau.
 

Uniqua Mädchenschülerliga 2018

von lonauer 0

Schülerinnen der unverbindlichen Übung Ballsport/Fußball sowie Schülerinnen der 1a und 1c Klasse traten am 24.4.2018 bei der Ausscheidungsrunde für die Region Mühlviertel an der Uniqua Mädchenschülerliga an.

Verkehrsgarten 1a

von lonauer 0

Am 11.4.2018 wurde die 1a mittels Shutteldienst zum Verkehrsgarten in den Urfahraner Donaupark gebracht. Dort wurde von einem Verkehrserzieher der Polizei das Verhalten im Straßenverkehr als Fußgeher, Radfahrer bzw. Autofahrer erklärt.

Wientage 2018 der Klasse 4c

von lonauer 0

Die Wientage starteten mit einer 2stündigen Zugfahrt, die durch die Vorfreude aber relativ schnell verging. Als wir im Hostel ankamen, gaben wir erst unser Gepäck ab, machten uns dann aber wieder auf den Weg, um Tobias zu treffen.

Die 4.Klassen bei den Black Wings

von lonauer 0

Einige SchülerInnen der 4.Klassen besuchten am 27.3.2018 ein Eishockey Spiel: Black Wings Linz gegen Red Bull Salzburg.

Es war das vierte Spiel vom Halbfinale der Österreichischen Bundesliga. Unsere Begleitpersonen waren Frau Decker und Herr Langeder. Für uns alle war das ein sehr aufregendes Spiel und ein toller Abend. DieBlack Wings Linz gewannen 3:1.

Wir bedanken uns bei Frau Decker, dass sie uns das alles organisiert hat.

Gütesiegel "Meistersingerschule"

von lonauer 0

Die NMS 12 Harbachschule erhielt im Rahmen eines Festaktes am 15.2.2018 das Zertifikat "Meistersingerschule" vom Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und dem Präsidenten des OÖ. Chorverbandes.

Physik - Methodentrainingstage

von lonauer 0

Im Zuge des Physikunterrichts beschäftigte sich die 3a-Klasse am Methodentrainingstag mit Elektroautos, Hybridautos und Benzin/Diesel-Fahrzeugen. Es wurde auf technische Aspekte eingegangen, aber auch der Umweltgedanke spielte dabei eine wichtige Rolle.

Talente Gruppe 3a/3b

von lonauer 0

Das bewährte innovative Kooperationsprojekt "Kreativität mit Holz" startet heuer zum 4. Mal zwischen Schule und Wirtschaft. Die NMS12 Harbachschule wird gemeinsam mit einer ausgewählten Talentgruppe an diesem Bewerb erstmalig teilnehmen.

Erste Hilfe Grundkurs

von lonauer 0

Wie bereits im Vorjahr, fand auch heuer wieder zu Semsterschluss ein Erste Hilfe Grundkurs in der Schule statt. Unter der Leitung von Herrn Toros konnten alle SchülerInnen der 4A Klasse den 16 Stunden Kurs positiv absolvieren. Alle TeilnehmerInnen waren mit vollem Einsatz dabei und hatten sichtlich Spaß an den gestellten Aufgaben.

Wandertag der 3c

von lonauer 0

Am 21.9.2017 fand der Wandertag der 3c statt. Mit Frau Wögerbauer und ihrem Hund als Begleitung ging es an den Stadtwanderweg von Ebelsberg zum Weikerlsee.

Ein toller Stopp am Spielplatz rundete unseren Tag ab! Wir hatten alle viel Spaß, obwohl das Wetter nicht so toll war.

Website by pixelkinder.